ANKE e.V.

ANKE e.V.
ANKE e.V.

FAQ

Wann bist Du denn so krank geworden?

Angefangen hat alles im alter von 2 Jahren. Ich bin damals vom Sofa gestürzt und weil ich gar nicht mehr mit dem Weinen aufgehört habe, fuhr meine Mutter mit mir ins Krankenhaus. bei den dortigen Untersuchungen wurde das Rheuma diagnostiziert. Natürlich war nicht der Sturz die Ursache, aber so kam die ganze Geschichte ans Tageslicht. Weitere Informationen zu der ganzen Krankheitsgeschichte findest du hier.


Tut das weh?

Ja! Mal tut es sauweh, mal wahnsinnig weh, mal unheimlich weh, mal brutal weh und manchmal bringt es mich fast um den Verstand. Wenn ich morgens aufwache, stellt sich mir nicht die Frage, ob ich Schmerzen habe oder nicht, sondern lediglich, wie stark die Schmerzen heute sein werden und wo sie sich manifestieren.


Hast Du schon mal XYZ probiert?

Ich habe in den letzten 45 Jahren so ziemlich alles probiert, was die Schulmedizin anbietet. Aber ich war auch immer offen für alternative Heilmethoden und auch den ein oder anderen "Wunder"-Heiler habe ich kennengelernt und das Geld in den Rachen gestopft. Geholfen hat es nur leider nichts.


Ich kenne einen ganz tollen Arzt, Apotheker, Heilpraktiker, Wunderheiler, etc. Willst Du da mal hingehen?

Ich bin aber trotz und alledem noch immer offen für neue Heilmethoden, aber dann muss ich auch wirklich davon überzeugt sein, dass es Besserung verspricht. Nur weil es Tante Erna so gut geholfen hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch anderen Menschen und ganz speziell mir auch helfen wird. Aber Du kannst mir gerne einen Tipp per Mail zukommen lassen.


Was hilft Dir wirklich?

Im Moment hilft mir lediglich ein Aufenthalt in der TCM-Klinik im Steigerwald. Die Arbeit der dort behandelnden Ärzte hat mich von Anfang an überzeugt und ich wünschte, die Krankenkasse würden das entsprechend zu würdigen wissen. Tun sie aber nicht. Darum freue ich mich über jede Unterstützung.


Warum zahlt das nicht die Kasse?

Das verstehe ich leider selbst nicht und kann es Dir von daher auch nicht erklären. Vielleicht bist Du ja von einer Krankenkasse und kannst es jetzt MIR erklären. ;-)


Wie kann ich Dir helfen?

Du kannst mit einer Spende helfen. Oder indem Du einen aufmunternden Beitrag in meinem Gästebuch hinterlässt.

Home